O-Töne über Musik im Raum

„Es gibt viele brauchbare Namen für ein HiFi-Studio, aber 'Musik im Raum' formuliert wohl besonders schön einen von reiner Technikbegeisterung längst befreiten Anspruch. [...]
Ich habe mich noch mit keinem HiFi-Händler so viel über Musik unterhalten wie mit Heinz-Dieter Wilmsen. Wahrscheinlich verlässt niemand seinen Laden, ohne wenigstens einen Plattentipp mit nach Hause zu nehmen. Bei 'Musik im Raum' stimmen eben die Prioritäten. Sonst hieße es ja auch 'HiFi im Raum'.“

Heinz Gelking, Autor beim Magazin 'image hifi'

„Beratung für die Seele und den Musikgenuss – Danke“
Wolfgang Urhahn über Musik im Raum Essen

„Analoge Kompetenz auf allerhöchstem Niveau“
Ulrich Kasperski aus Essen

„Der Originalton ist ein einmaliges und daher nicht reproduzierbares akustisches Ereignis. Dennoch denke ich immer wieder, wenn ich die Räume von Musik im Raum betrete und in den Musikraum eingeladen werde, um außergewöhnliche Musik von auserlesenen Musikanlagen zu er-hören und zu er-leben, ihn wiedererkennen zu können. Die Musik ist im Raum fast mit den Händen zu erhaschen und ich fühle mich dabei, als wäre ich mitten in einem Konzert und weiß genau, an welchem Standort die jeweiligen Instrumente spielen."
Birgitta Cornelsen aus Paderborn

Nach Jahren des Suchen nach dem vermeintlich besseren High-End und der damit verbundenen Unzufriedenheit, wurde ich vor einigen Jahren Kunde bei "Musik im Raum Essen". Hier werden einem nicht nur "Geräte verkauft" sondern Herr Wilmsen bemüht sich sehr individuell um seine Kunden und hat es geschafft, daß aus mir ein zufriedener (und erstklassig hörender) Musikliebhaber wurde. Unbedingt möchte ich noch den "Service" erwähnen - absolut kundenfreundlich und sollten doch mal Probleme auftauchen, findet man immer eine Lösung. Dafür sorgt auch der immer hilfsbereite Herr Allofs von der Service-Werkstatt, der m.E. einer der fähigsten "Reparateure"überhaupt ist."
Dieter Thelen

Beim Team von Musik im Raum in Essen fühlt man sich sofort wie in einer großen Hi-Fi Familie aufgenommen, das Team ist technisch sehr versiert und reagiert in vollem Umfang auf die persönlichen Ansprüche und Wünsche seiner Kunden. Ich kaufe dort seit 17 Jahren meine Hi-Fi Geräte und fahre auch sehr gerne mal nur auf ein nettes Gespräch unter gleichgesinnten dort vorbei."
Gunnar Blumendahl

„Hiermit möchte Ich eine Empfehlung für das High-End-Studio meines Vertrauens "Musik im Raum" in Essen aussprechen. Der Betreiber des Studios, Heinz-Dieter Wilmsen und top Techniker in Sachen Röhre und Transistor Electronic Alois Allofs sind überaus kompetent und in ihrem Fach unanfechtbar. Besonders Herr Wilmsen ist von mir immer als eine Art "Hifi Guru" angesehen worden, da seine Empfehlungen und Tipps immer zutreffend sind und ein überragendes Hörerlebnis versprechen, indem er überflüssigen Schnickschnack eliminiert, und nur eines zurücklässt: Authentische Musik. Die Komponenten sind immer so gut ausgewählt, dass sie im allgemein existierenden "High-End Dschungel" durchaus aus als "Bio-Produkte" angesehen werden können, denn sie bereiten Musik, die wahrhaftig und unverfälscht klingt. Ein unvergleichbares Hörerlebnis! Ich möchte also jedem, der an puristische Musik interessiert ist, dieses Studio ans Herz legen. Sie werden nicht enttäuscht sein."
Alexandros Alexiou

„Auf der Suche nach der musikgetreuen Wiedergabe kann man sich keine besseren Partner als Herrn Wilmsen und Herrn Allofs von Musik im Raum wünschen. Bei ihnen geht es um das Zusammenspiel von Technik zum Wohle der Musik und nicht um das Auftürmen von HiFi-Komponenten.“
Ralf Hübner